Samstag, 10. August 2013

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Letzten Samstag habe ich morgends erstmal noch mit Heidi und ihrem Hund Jacky einen Spaziergang gemacht. Wir sind an der Küste entlanggelaufen und haben einen Leuchtturm gesehen. Danach hat sie mir noch mehr von der näheren Umgebung gezeigt, also die Stadtteile Vaucluse, Watsons Bay und Rose Bay. Da ist alles echt total schön. Es gibt schöne Wege zum Laufen und man kann am Wasser sitzen. Es gibt auch mehrere eingezäunte Schwimmgebiete. Da können dann keine Haie reinschwimmen. =)

Haus von Heidi und Andrew

Leuchtturm

ich mit Kitty in meinem Bett


Später haben wir dann Jaimie, den Sohn von Heidi und Andrew, in dessen Zimmer ich gerade wohne, vom Bahnhof abgeholt, denn er ist übers Wochenende nach Hause gekommen. Mit ihm bin ich dann Abends noch auf einen 21. Geburtstag gegangen. Diese werden hier echt groß gefeiert. Es gab eine Hausparty mit Buffet und Bar und die Eltern der Geburtstagszwillinge haben Reden gehalten. Das war echt schön und hat Spass gemacht und ich konnte wieder viele neue Leute kennenlernen.

Am Sonntag musste ich dann erstmal ein bisschen was für die Uni machen und bin danach in die Stadt gefahren und auf einen Markt in the Rocks, dem ältesten Viertel Sydneys direkt bei der Harbour Bridge, gegangen. Das war echt schön, denn ich liebe Märkte. Und ich konnte dort einen Maiskolben essen. =)

Montag hatte ich dann wieder viel Uni. Das ist mein langer Tag: es fängt zwar erst nach dem Mittagessen an, geht dann aber bis Abends um 9 und das ist echt anstrengend.

Am Dienstag hab ich dann eigentlich gar nicht viel gemacht. Als ich gerade mit meinen Unisachen anfangen wollte habe ich mich ausversehen ausgeperrt. Ich wollte nur testen wie warm es draußen ist, weil drinnen war es sehr kalt, und schon ist hinter mir die Tür zugefallen und ich stand draußen in meinen Hausschuhen mit nichts sonst. Naja, ich hab dann die 2 Stunden bis jemand nach Hause kam damit verbracht in der Sonne zu sitzen und diese zu geniesen. Obwohl ich auch ein bisschen Angst vor einem Sonnenbrand hatte, weil ich hatte mich ja noch nicht eingekremt. (Hab aber keinen gekriegt.)

Mittwoch und Donnerstag war wieder Uni und ich hab von der Zuhal leckeres türkisches Gebäck bekommen zur Feier des Zuckerfestes.

Und gestern Abend war ich dann noch auf einer großen Party an der Uni. Da sind 6 verschiedene Bands aufgetreten und gleichzeitig gabs noch eine Silent Disco, das bedeutet, dass nicht laut Musik läuft, sondern dass jeder Kopfhörer bekommt und dann kann man zwischen der Musik von 2 DJs wählen. Das war echt witzig, vor allem wenn man die Kopfhörer abnimmt und alle um einen rum im Stillen tanzen. Ich muss sagen es ist wirklich nicht schlecht gleich 2 Bars und eine Bühne direkt in der Uni zu haben. Das komische hier ist nur, dass solche Partys immer schon total früh anfangen. Gestern zum Beispiel um 6.

Zuhal und ich in der Silent Disco


Morgen ziehe ich dann in das Zimmer in Uninähe. Ich hoffe, dass es mir dort gut gefällt und dass ich mit netten Leuten zusammenwohnen werde. Ich werde aber ganz bestimmt auch öfter hierher zu Besuch zurückkommen, weil es ist echt super hier und die ganze Familie, inklusive Hund und Katze sind mir schon ans Herz gewachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen