Freitag, 10. Januar 2014

Melbourne

Nun komme ich solangsam zum nächsten Nachtrag. Chris und ich waren nämlich vom 17. bis 20. November noch in Melbourne. Davon möchte ich gerne noch erzählen. Wir sind um 6 Uhr morgends von Sydney aus losgeflogen und als wir in Melbourne angekommen sind war es recht kühl. In unser Zimmer konnten wir aber auch noch nicht weshalb wir erstmal in die Stadt gegangen sind. Dort gibt es eine Straßenbahnlinie die immer im Kreis im inneren der Stadt fährt, die umsonst ist und in der was zu den Sehenswürdigkeiten erzählt wird. Mit der sind wir dann erstmal rumgefahren. Da wir aber so müde waren sind wir an einem Park mit schönem Springbrunnen ausgestiegen und haben dort geschlafen.
Insgesamt kann man über Melbourne sagen, dass die Stadt voller interessanter Kunst und Architektur ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Unter Kunst fallen auch die vielen Graffities. Es gibt zum Beispiel auch extra Wände die immer wieder für neue Graffities neu gestrichen werden.
An einem Tag haben wir auch noch eine Bootsfahrt auf dem Yarra Yarra River gemacht. Außerdem haben wir an einer Stadtführung telgenommen.
An einem Tag in der Stadt haben wir zwei richtig gute Straßenmusiker kennengelernt. Die haben echt tolle Lieder mit vielen Instrumenten (auch Dingeridoo, Mundharmonika,...) gemacht. Das hat uns so gut gefallen, dass wir gleich noch eine CD gekauft haben und die ist jetzt signiert. Irgendwann werden die bestimmt berühmt: die Pierce Brothers.
Skyline von Melbourne

Straßenbahn die was erzählt

Springbrunnen

Kunst

Kunst

interessante Brücke

skurriles Graffiti

Kunst

Lieblingsgraffiti

Graffiti

Graffiti

Federation Square

Kunst


wir & die Pierce Brothers